Über uns

Der Gedanke zur Programmierung und Entwicklung einer Gutachtersuchmaschine entstand durch eine Vielzahl von Gesprächen mit Sachverständigenorganisationen, Ausbildungseinrichtungen und Gutachtern.

Immer wieder stellte sich die Frage nach der Auffindbarkeit einer homogenen Gruppe im Internet. Natürlich gibt es einige Datenbanken und Verzeichnisse von und für Sachverständige. Eine „richtige“ Suchmaschine, die auch einen entsprechenden Namen trägt, gab es nicht.

Herkömmliche Suchmaschinen finden lediglich ein Stichwort mit entsprechender HTML-Verlinkung.

Es wurde daher Zeit, eine eigene Suchmaschine nur für Gutachter und Sachverständige zu schaffen.

Wichtig bei der Entwicklung waren folgende Kriterien:

Vorstellung
Zur persönlichen Vorstellung des Gutachters musste das Hochladen eines Fotos oder Logos möglich sein. Weil der persönliche Eindruck bei vertrauensrelevanten Vertragsbereichen besonders wichtig ist.

Änderungen
Änderungen am Datensatz müssen vom jeweiligen Gutachter zu jeder Zeit selbst vorgenommen werden können.

Abrechnungssystem
Einfaches und preisgünstiges Abrechnungssystem mit Erinnerungsfunktion, wann ein Abo abläuft.

Werbe- und Kontaktkontrolle
Jeder Gutachter kann nachvollziehen, wie oft sein Inserat aufgerufen wurde.

Aktive Vermarktung
Von der Suma Webtec GmbH + Co. KG wird eine aktive Vermarktung und Publikation der GuSuMa Gutachtersuchmaschine vorgenommen.

Haben wir Sie von unseren Leistungen überzeugt?

Als erfolgreicher, zukunftsorientierter Sachverständiger oder Gutachter wissen Sie diese Werbemöglichkeit zu schätzen.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.