Sachverständiger in Heidelberg suchen und finden!

Hier finden Sie qualifizierte Gutachter in Heidelberg und Umgebung!

2 Gutachter in Heidelberg gefunden
  Zu den Ergebnissen

Informationen zu Heidelberg

Vom Bismarckplatz bis zum Karlstor

Da erstreckt sich die Hauptstraße einer der wohl ehrwürdigsten Städte Deutschlands. Heidelberg ist so verwoben mit den Auf- und Untergängen des deutschen Reichs, wie keine andere Stadt.
Heute ist die große Kleinstadt an der Necker ein idyllisches Plätzchen, das von Vielfalt und Einigkeit und einer längst vergangenen Geschichte erzählt. Die imposante Schlossruinie ist nicht nur ein Besuch an sich wert, auch der Ausblick hinab von den schweren Mauertürmen über das Heidelberger Tal ist atemraubend. Das Heidelberger Schlo zählt, neben der 'Alten' Brücke übrigens zu den Wahrzeichen der Stadt. Sie sind Zeugnis aus der goldigen Zeit Heidelbergs zwischen dem 13 und 17. Jahrhundert: Die Residenz der Kurfürsten. In diesen Hallen wurde Geschichte geschrieben. Auch die Altstadt Heidelbergs hat viel von ihrem alten, ehrwürdigen Charmebehalten. Alte barocke Bauten reihen sich an moderne Gebäude. Ein abwechslungsreicher wie interessnter Mix der Architektur mehrerer Jahrhunderte und Epochen. Einmal über die Alte Brücke schreiten, die Heidelberg zu dem gemacht hat, was es heute ist? Enzückend, wohlhabend und Zentrum von Geist und Kultur?
Wer Heidelberg im Grünen erfahren möchte, der geht den 1,5 km langen Philosophenweg entlang der Neckar. An besonders sonnigen und schönen Tagen kann man einen unvergesslichen Aublick auf die Altsadt und das Schloss erhaschen. Der Weg führt über idyllische Pfade durch die alten Weinberge und lädt in modernen Philosophengärtchen, die ein wenig an englische Gartenarchitektur erinnern, zum Ruhen, Rasten und Relaxen ein.

Heidelberg ist seit jeher Austragungsort der internationel Literaturtage. Die Stadt lädt aber auch jährlich zum bekannten Musikfastival 'Hedeilberger Frühling'. Ein Musikfastical, das ganz der Philosophie der Stadt, Alt und Neu miteinander verbindet., gehört ebenfalls zum Markenzeichen der großen Kleinstadt. Heidelberg hat Persönlichkeiten der deutschen Geschichte ein Zuhause gegeben.Ein zuhause ist es auch heute noch für viele Menschen. Den es ist ein Ort, an dem Kultur, Tradition und Bildung noch Werte sind. Ein Zeichen dafür ist das seit 2012 wieder eröffnete Fünf-Sparten-Theater. Dessen Restauration wäre ohne eine bundesweit für Aufmerksamkeit sorgende Bürgerinitiative nicht möglich gewesen.

Auch für den aktiven Sportler ist das historische Städchen ein schönes Fleckchen. Die unmittelbare Umgebung lädt zu ausgibigen Wanderungen durch Wälder und Täler und entlang der Necker ein. Auch Radfahren ist sehr beliebt unter den Heidelbergern und seinen Besuchern. Dieser Ort ist so harmonisch, da fühlt man sich gleich viel aktiver ... und diese zusätzliche Energie wird zum ökologisch grünen Erkunden der Stadt und seinen Besonderheiten auf dem Fahrrad genutzt.

Heidelberg ist spannend und aufregend zu erkunden. Es hat seinen ganz eigenen Flair un seine ganz eigene, besondere Atmosphäre.

Text einblenden
Gutachter in Heidelberg nach Fachgebieten

Gutachter aus Heidelberg


Dipl. Inf. Michael Kopka
Michael Kopka

(0 Bewertungen)

Häusserstr. 55, 69115 Heidelberg

Reinhold Hölzer
Reinhold Hölzer

(0 Bewertungen)

Lutherstrasse 30, 69120 Heidelberg

  Detaillierte Ergebnisse anzeigen