Sachverständiger in Köln suchen und finden!

Hier finden Sie qualifizierte Gutachter in Köln und Umgebung!

1 Gutachter in Köln gefunden
  Zu den Ergebnissen

Informationen zu Köln

Köln, die Stadt mit ihrer langen, stürmischen Geschichte, hat heute über eine Million Einwohner und ist damit Deutschlands viertgrößte Stadt. Die Römer hatten zunächst das heutige Köln als Oppidum Ubiorum gegründet, 50 n. Chr. erhielt es als Stadt den Namen Colonia Claudia Ara Agrippinensium (CCAA). Schon im Mittelalter lebten 40.000 Einwohner in Köln, das war damals eine gewaltige Zahl. Es gab eine Universität und Freihandel, Köln war reich und einflussreich. Der Zweiten Weltkrieges hinterließ leider sehr schlimme Zerstörungen, doch die Rekonstruktion danach war ein großer Erfolg.

Die Bedeutung Kölns als Wirtschafts- und Kulturstandort mit internationalem Rang ist sehr hoch. Der weltweite Kunsthandel hat hier eines seiner Zentren, viele Verbände und Medienunternehmen haben sich in Köln angesiedelt. Der Kölner Dom ist weltweit bekannt, zudem finden in Köln alljährlich zahlreiche internationale Veranstaltungen statt. Der Tourismus ist unglaublich gut entwickelt, zudem ist Köln eine Universitätsstadt. Der Handelsstandort Köln profitierte schon immer durch die geografische Lage am Rhein, bedeutende West-Ost-Handelsstraßen führen seit historischen Zeiten durch Köln. Die Verkehrsinfrastruktur wird heute durch Personen- und Güterbahnhöfe (unter anderem Containerumschlagbahnhöfe), den Flughafen Köln-Bonn, vier Binnenhäfen und umfangreiche Autobahnanbindungen geprägt.

Sie suchen einen Gutachter in Köln? Bei gusuma.de werden Sie fündig. Die exklusive Auswahl zeigt Ihnen die kompetentesten Sachverständigen in Köln inklusive des vollständigen Profils der Gutachterbüros.

In Köln gibt es viele lokale Traditionen, zudem schreibt man den Bewohnern der Metropole am Rhein verschiedene Eigenschaften zu: Sie sollen sehr pünktlich, aber auch sehr pedantisch sein, ihre Gepflogenheiten nach strikten Plänen durchführen, wie der Kölsche Karneval beweist, außerdem humorvoll und sehr arbeitsam sein. Des Weiteren gelten Kölner als anspruchslos mit eher bescheidener Kleidung, auch beim Essen sind sie nicht nörglerisch. Natürlich gibt es zahllose Sehenswürdigkeiten in Köln, die Altstadt ist voll von ihnen. Neben dem Kölner Dom sind hier sehr interessante Museen oder auch das 4711-Haus zu finden. Entlang der gepflasterten Straßen der Kölner Altstadt reihen sich die traditionellen Restaurants und Cafés, das lokale obergärige helle Vollbier kommt aus einer der 24 Kölner Brauereien. Das Kölsche Bier ist fast so berühmt wie der Dom.

Die Kölner Wirtschaft ist sehr diversifiziert, es gibt zahllose Wachstumsbranchen und Schrumpfungen in anderen Bereichen: Wirtschaft in Köln heißt Wandel. Die Automobilfertigung ist ebenso bedeutsam wie die Energie- und Wasserversorgung, Medien, die chemische Industrie, Verlage und die Lebensmittelindustrie. Zudem ist Köln die „Versicherungshauptstadt“ Deutschlands, in Finanz- und Versicherungsdienstleistungen sind sechs Prozent der Beschäftigten tätig. Das Dienstleistungsgewerbe dominiert die Wirtschaft mit über 80 % aller sozialversicherungspflichtigen Stellen und über 50 % der Bruttowertschöpfung.

Text einblenden
Gutachter in Köln nach Fachgebieten

Gutachter aus Köln


MSc. Dennis Wodarz
Dennis Wodarz

(0 Bewertungen)

Hauptstrasse 463B, 51143 Köln

  Detaillierte Ergebnisse anzeigen