Sachverständiger in Frankfurt am Main suchen und finden!

Hier finden Sie qualifizierte Gutachter in Frankfurt am Main und Umgebung!

0 Gutachter in Frankfurt am Main gefunden
  Zu den Ergebnissen

Informationen zu Frankfurt am Main

Die größte hessische Stadt Frankfurt am Main (über 717.000 Einwohner) rangiert in Deutschland an fünfter Stelle, im Ballungsraum Frankfurt-Rhein-Main leben rund 2,2 Millionen Einwohner. Schon seit dem Mittelalter ist Frankfurt ein sehr bedeutendes städtisches Zentrum in Deutschlands, erstmals wurde die Stadt 794 urkundlich erwähnt. Sie wurde später Freie Reichsstadt und 1562 Krönungsstadt der deutschen Kaiser. Die deutsche Nationalversammlung tagte 1848/49 in der Frankfurter Paulskirche, ab 1875 war Frankfurt am Main eine Großstadt mit über 100.000 Einwohnern. Die Grenze von 500.000 Bewohnern wurde 1928 überschritten.

Frankfurt liegt in der geografischen Mitte Europas, hat zahllose Geschäfte und Museen, sehr viele gemütliche Plätze und einen prallvollen Veranstaltungskalender. Das Frankfurter Rathaus ist der Römer, zentral gelegen ist der Kaiserdom, in welchem zehn deutsche Kaiser gekrönt wurden. Ein geschichtsträchtiger Ort ist die Frankfurter Paulskirche, hier wurden Gesetze beschlossen, die noch heute im deutschen Grundgesetz stehen. Frankfurt ist die Geburtsstadt von Goethe (1749 - 1832), das Goethe-Haus, in welchem einige seiner wichtigsten Werke entstanden, erinnert an ihn. Die Frankfurter Skyline ist einzigartig in Deutschland, das Bankenviertel imponiert mit seinen Wolkenkratzern wie dem Main Tower. Das Kontrastprogramm hierzu bieten die Nizzagärten, in denen Pflanzen aus dem Mittelmeerraum wachsen, und der Palmengarten. Der Main mit dem Museumsufer ist der Ort für das alljährliche Frankfurter Museumsufer-Fest. Shopping im Überfluss ist in der Zeil möglich, die zu den wichtigsten deutschen Einkaufsstraßen gehört - wie die Kö’ in Düsseldorf und der Ku’damm in Berlin.

Frankfurt am Main gehört zu den bedeutendsten internationalen Finanzplätzen, darüber hinaus ist die Stadt ein sehr bedeutendes Industrie-, Messe- und Dienstleistungszentrum. Die Deutsche Bundesbank und die EZB haben hier ihren Sitz, außerdem die Frankfurter Wertpapierbörse, wichtige Finanzinstitute wie die Deutsche Bank, die Commerzbank, die KfW und die DZ Bank sowie diverse FinTech-Startups. Frankfurter Weltleitmessen sind die Internationale Automobil-Ausstellung, die Musikmesse und die Frankfurter Buchmesse. Auch der Deutsche Olympische Sportbund, der Deutsche Fußball-Bund und der Deutsche Motor Sport Bund haben ihre Zentralen in Frankfurt.

Durch seine zentrale Lage ist Frankfurt ein europäischer Verkehrsknotenpunkt, der Frankfurter Flughafen ist einer der größten der Welt. Der Autobahnknotenpunkt Frankfurter Kreuz weist unter allen Kreuzen Deutschlands die größte Verkehrsdichte auf, der Frankfurter Hauptbahnhof ist ein überaus wichtiger und zentraler Bahnknotenpunkt. Selbst online trumpft Frankfurt auf, der Frankfurter DE-CIX ist gemessen am Durchsatz weltweit der größte Internet-Knoten beim Datenaustausch.

Sie suchen einen Frankfurter Gutachter? Auf gusuma.de können Sie sich über die Kompetenzen der Sachverständigenbüros in Frankfurt am Main informieren. Mit einem Klick erhalten Sie sofort alle detaillierten Information zum Gutachterprofil.

Text einblenden