Bausachverständige im Bereich Fenster, Türen, Tore

Deutschlandweit einen geeigneten Bausachverständigen im Bereich Fenster, Türen, Tore finden

1 Gutachter für "Fenster, Türen, Tore" gefunden
  Zu den Ergebnissen

Der Bausachverständige im Bereich "Fenster, Türen, Tore"

Fenster und Türen sind beide der Bereich an denen die isolierte Außenhaut eines Gebäudes unterbrochen wird. Eben aus diesem Grund spielen verschiedene Faktoren beim Kauf von Fenster, Türen und Toren eine wichtige Rolle.

Fenster, Türen und/oder Tore – die Qualitätskriterien

Gerade beim Kauf von Fenster und Türen ist nicht einzig und alleine das Design ein wichtiges Kauf Kriterium, da die Wärmedämmung der Fenster/Türen genauso entscheidend ist, wie der Sicherheitsaspekt.

Die Haustür – die verschiedenen Möglichkeiten

Die Holzhaustür

Holz ist ein natürlicher und nachwachsender Rohstoff, der neben optimalen Schallschutzeigenschaften über eine erstklassige Wärmedämmung verfügt. Zudem sehen Holztüren natürlich noch schön und edel aus. Das Problem dabei ist jedoch, dass die Haustür aus Holz regelmäßig gepflegt werden muss. Dazu gehört auch, dass die Lasur in vorgegebenen Abständen immer wieder erneuert werden muss.

Die Kunststoffhaustür

Kunststoffhaustüren haben den Ruf sehr pflegeleicht und vor allem preiswert zu sein. Daneben sind Sie mit optimalen Dämmeigenschaften ausgestattet und benötigen Kaum oder nur wenig Pflege. Dabei ist aber der Schallschutz nicht wirklich ideal. Wer sich für eine Kunststoffhaustür entscheidet, sollte wissen, dass diese Tür im Inneren einen Stahlkern haben sollte. Nur so kann verhindert werden, dass sich die Tür früher oder später verzieht. Auch im Bereich der Kunststoffhaustüren hat sich so manches Schnäppchen als absoluter Fehlkauf herausgestellt, da die Tür innerhalb kurzer Zeit Ihre Farbe verwendet. Die Ursache, bei der Herstellung wurde minderwertiger Kunststoff verwendet. Im Falle eines Gerichtsstreits ist der Sachverständige für Türen, Tore und Fenster der richtige Ansprechpartner für Sie.

Die Hauseingangstür aus Aluminium:

Im Vergleich zu den anderen Materialien, ist bei der Aluminium Haustür eine unübertroffene Stabilität vorhanden. Dabei wurden die Oberflächen der Türe speziell behandelt, wodurch nur eine geringe Pflege anfällt. Daneben kann man die Aluminium –Hauseingangstür in den verschiedensten Farbtönen kaufen. Ein Anstrich ist dabei nicht nötig. An der Haustür aus diesem Material ist an der Innenseite noch eine zusätzliche Isolierschicht angebracht, die gewährleisten soll, dass keine Wärme nach draußen kann. Zudem sind Aluminiumtüren ein effektiver Schutz gegen Zugriffe bzw. Einbruchsversuche unbekannter Dritte.

Die Fenster

Unabhängig ob ein neues Haus gebaut wird bzw. eine Sanierung vorhandenen Wohnraums ansteht, bei Fenstern sollte man auf keinen Fall ein Auge bei der Qualität zu drücken. Man darf nie vergessen, spätestens wenn die Fenster 15 bis 20 Jahre auf dem Buckel haben ist der Wärmeverlust schon bei gut vierzig Prozent. Ein Umstand, der sich auf jeden Fall durch steigende Heizkosten anzeigt. Natürlich wird durch Fenster mit schlechter Dämmung bzw. durch alte Modelle, das Wohnraumklima negativ beeinflusst. Im Sommer brütend heiß im Winter trotz heizen unangenehm kühl. Ältere Fenster können nicht selten auch als Sicherheitsproblem bezeichnet werden. Die alten Modelle beinhalten weder Riegelsperre, noch andere Sicherheitsmaßnahmen, die von den Fensterbauern entwickelt worden sind. So oder so, alte Fenster kosten Geld auf die eine oder andere Weise. Eine Sanierung stoppt diesen ständigen Geldverlust. In den ersten Schritten sollte ein Sachverständiger für Fenster, Türen und Tore bzw. für Baumaterial oder Bauphysik konsultiert werden. Dieser führt im Haus entsprechende Messungen durch, um die ganzen Wärmebrücken zu ermitteln. Anhand der Daten erstellt er einen umfassenden Sanierungsplan. Der Sachverständige informiert natürlich auch über mögliche finanzielle Unterstützungen die von staatlicher Seite möglich sind. Daneben ist er auch der richtige Ansprechpartner, bei Fragen zum Energieausweis bzw. er kann ihn auch ausstellen.

Text einblenden

Gefundenen Bausachverständige im Bereich Fenster, Türen, Tore nach Orten

Gutachter im Fachgebiet Fenster, Türen, Tore


Wilfried Kleinert
Wilfried Kleinert

(0 Bewertungen)

Rügenstr. 7, 32339 Espelkamp

  Detaillierte Ergebnisse anzeigen